Zoo der Minis - Tiergarten Aue im Erzgebirge

Am Stadtrand von Aue, direkt an der historischen Silberstraße gelegen, kann man in einer kleinen grünen Oase vom Alltagsstress entspannen. Naturnah angelegte Gehege, mit liebevollen Details gestaltete Anlagen, gepflegte Tiere und ein weltweit einmaliges Konzept, vermitteln schnell das Anliegen des Zoos – Mensch und Tier sollen sich wohl fühlen. In einer Zeit der Superlative, nichts kann groß genug, schnell genug und spektakulär genug sein, zeigt der zoo der minis eine ganz andere Welt.

Während jeder von der Größe eines Wales fasziniert ist, oder ehrfürchtig vor einer Giraffe steht, hat kaum jemand schon einmal Pferde gesehen, die nur 70 cm groß sind, oder Affen, die kleiner sind als ein Hamster. So ist es kein Zufall, dass in der Liste der gehaltenen Zootiere das Wort „Zwerg“ ausgesprochen häufig vorkommt. Zwergseidenäffchen, Zwergmungo, Zwergmuntjak, Zwergotter, Zwergara, Zwergginsterkatze sind nur ein paar Vertreter.

Mehr als 400 tierische Minis, darunter alle weltweit kleinsten Haustierrassen und viele sehr seltene Miniformen aus der Wildnis machen den Besuch im zoo der minis Aue zu einem ganz besonderem Erlebnis. Und damit sich auch die menschlichen Zwerge wohl fühlen, gibt es einen Spielplatz, Streichelgehege und die Möglichkeit nach Voranmeldung den Kindergeburtstag im Zoo zu feiern.

Öffnungszeiten: 

täglich geöffnet
1. 5. bis Ende Sommerzeit: 9.00 – 18.00
1. 11. bis Ende Winterzeit: 9.00 – 16.00
Übergangszeit: 9.00 – 17.00

Anschrift:

Zoo der Minis e.V.
Damaschkestr.1
08280 Aue
zur Webseite: Link

Lageplan und Wegweiser Zoo der Minis Aue

Zoo der Minis – Tiergarten Aue im Erzgebirge