Diese Veranstaltung wird an mehreren Terminen durchgeführt

Keine Angst vor RÄUBER HOTZENPLOTZ

2023Mi26Jul10:30Keine Angst vor RÄUBER HOTZENPLOTZFAMILIENTHEATER Kinderstück von Otfried Preußler ab 4 Jahren

Details der Veranstaltung

Der Räuber Hotzenplotz wurde aus dem Kreisgefängnis entlassen. Dort saß er, weil er die Kaffeemühle der Großmutter gestohlen und das Fahrrad von Wachtmeister Dimpfelmoser als Fluchtfahrzeug benutzt hat. Nun hat Hotzenplotz beschlossen, das Räuberdasein aufzugeben. Das Dumme ist nur: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“. Und: „Wer einmal Räuber ist, dem traut niemand über den Weg“. 
Kein Wunder also, dass Hotzenplotz sofort verdächtigt wird, als die Wunderkugel von Frau Schlotterbeck plötzlich verschwindet.Immerhin kann er Kasperl und Seppel von seiner neuen Friedfertigkeit überzeugen, indem er seine Schießpulvervorräte in die Luft jagt. Die beiden finden auch heraus, wer der wahre Übeltäter ist und so bekommt Hotzenplotz schließlich doch eine neue Chance.

mehr lesen

weitere Veranstaltungstermine

2. August 2023 15:003. August 2023 10:3011. August 2023 10:3015. August 2023 10:3022. August 2023 15:0027. August 2023 10:30